Your search results

FORSTINNING – Moderne DHH auf Erbpacht

698.000 €
, ,
add to favorites

Ausstattung:

Die 2013 in massiver Ziegelbauweise errichtete Doppelhaushälfte überzeugt in allen Bereichen. Sowohl die ruhige Lage, das angenehme Umfeld, sowie die außergewöhnliche und hochwertige Ausstattung dieses Hauses untermauern den Begriff „modern bis exklusiv“.

Erdgeschoss: Schon mit Betreten des Hauses erkennt man die geschmackvolle Ausstattung, sowie die gelungene Aufteilung. Zur Linken befindet sich ein geräumiges Gäste-WC mit zusätzlicher Dusche und Fenster nach Osten. Weiter führt der Flur in den großzügigen Wohn-Essbereich mit Zugang zur uneinsehbaren Westterrasse, die als Wintergarten ausgebaut wurde. Alle Glaselemente können geöffnet werden, so dass man ungehinderten Zugang zum Westgarten hat. Als Sonnenschutz wurden umfangreiche elektrische Markisen eingebaut.

Vom Essbereich gelangt man in die Küche, in der eine sehr hochwertige Einbauküche installiert wurde. Fenster nach Osten und Norden.

Obergeschoss:

Über eine Granittreppe gelangt man ins Obergeschoss und hier in folgende Räumlichkeiten. Bereits der Flur wurde wohnlich gestaltet und bietet Zugang zum ca. 10 qm großen Badezimmer, mit Doppelwaschbecken, Wanne, Dusche und WC, sowie Fenster nach Osten. Ein abgetrennter Teil des angrenzenden Schlafzimmers wurde als begehbarer Kleiderschrank gestaltet.

Nach Westen ausgerichtet befinden sich zwei ca. gleichgroße Kinderzimmer mit Fenster zum Westgarten. Alle Schlafräume, wie auch das Studio im Dachgeschoss wurden mit Laminatböden versehen. Um ein großes Schlafzimmer zu erhalten, haben die Besitzer des Hauses die Wand zwischen den beiden Kinderzimmern entfernt. Es bedarf wenig Aufwand, diese bauliche Maßnahme wieder rückgängig zu machen und somit wieder zwei autarke Kinderzimmer zu erhalten.

Dachgeschoss: Die durchgehende Granittreppe bringt den Betrachter in das außergewöhnlich große und gemütliche Studio. Dieser Raum mit ca. 33 qm Wohnfläche bietet alle Möglichkeiten, sich einen gemütlichen Bereich zum Arbeiten oder Wohnen zu gestalten.

 

Untergeschoss:

Schon der Vorraum dieser Ebene ist aktuell wie ein Zimmer eingerichtet und eignet sich optimal als Arbeitsbereich. Zur rechten Seite gelangt man in den Vorratsraum, sowie in den separaten Heizungsraum, indem eine hochwertige Umluft – Wärmepumpe installiert wurde. Der Waschmaschinen- und Trochneranschluß befindet sich ebenfalls in diesem Raum.

Der hervorzuhebende Abschluss auf dieser Ebene ist der bewohnbare Hobbyraum mit Fenstern und Fußbodenheizung. Er eignet sich allemal als vollwertiges Gästezimmer, oder Büro.

In allen Räumen wurde eine über Thermostat regelbare Fußbodenheizung installiert

 

Garten:

Der mit einer hohen Hecke versehene Westgarten bietet einige Annehmlichkeiten, um seine Freizeit zu Hause zu genießen. Nicht nur die bereits erwähnte Westterrasse mit dem zu öffnenden Wintergarten, sondern ein an der Nordseite des Hauses, im Boden eingelassener Swimmingpool mit eigener Wärmepumpe und Solarheizung, bieten dem Bewohner das ganze Jahr die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen.

Ein solides Gartenhaus beherbergt alle technischen Anschlüsse des Pools und hat noch ausreichend Platz für diverse Gartengeräte. Von dieser Seite des Gartens betritt man die Doppelgarage, die mit zwei elektrischen Garagentoren versehen ist, jedoch zueinander offen sind.

Sonstiges:  Das Objekt unterliegt der kirchlichen Erbpacht. Die Restlaufzeit beträgt noch 70 Jahre. Der monatliche Erbpachtzins beträgt ca. 400,– EUR

Lage:

Die von VID Immobilien im Alleinauftrag angebotene, exklusive Doppelhaushälfte, liegt am nördlichen Rand des Ebersberger Forstes, sowie im südlichen Teil der Gemeinde Forstinning. Der aufstrebende Ort mit ca. 3.750 Einwohnern befindet sich rund 26 km östlich der Landeshauptstadt München, 18 km südlich von Erding, sowie ca. 30 km vom Flughafen entfernt.

Forstinning ist über eine Anschlussstelle an die Bundesautobahn A 94 angebunden. Zudem verläuft die Bundesstraße 12 durch das Gemeindegebiet, sowie die regional bedeutsame Staatsstraße 2080 Rosenheim-Ebersberg-Markt Schwaben-Erding.

Der nächstgelegene Bahnhof befindet sich im ca. 6 km entfernten Markt Schwaben mit Anbindung an den Regionalverkehr der Südostbayernbahn, sowie die im 20-Minutentakt verkehrende S-Bahn S2. Der öffentliche Personennahverkehr in Forstinning besteht aus Busverbindungen nach München, Markt Schwaben, Hohenlinden und Ebersberg.

Für die Bildung existieren folgende Einrichtungen:

Kinderhaus „St.Sylvester“ mit etwa 120 Kindergartenplätzen und einer Kinderkrippe

Kinderhaus „Kunterbunt“ mit ca. 100 anerkannten Betreuungsplätzen auf drei Kindergartengruppen und einer Hortgruppe.

Volksschule-Grundschule

Weiterführende Schulen bis hin zum Gymnasium befinden sich in Markt Schwaben, sowie in Erding. In Forstinning befindet sich eine Vielzahl von Sportvereinen, angefangen von Fußball, Leichtathletik, Tennis und Turnen.

Ebenfalls findet der Bewohner dieses sympathischen Ortes diverse kulturelle Einrichtungen, sowie Gaststätten und mehrere Einkaufsmärkte.

Käuferprovision:

3,57% vom Kaufpreis inkl. Mwst

Postleitzahl: 85661
Land: Deutschland
Objektnummer: 6024
Preis: 698.000 €
Wohnfläche: 150 m2
Grundstücksfläche: 322 m2
Zimmer: 5
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 2
Baujahr: 2013
Verfügbar Ab: nach Vereinbarung
Gäste-WC
Terrasse
Garten/ -mitbenutzung
Keller
Garage
Badwanne

Direktkontakt