Your search results

ISEN/BURGRAIN – Ideal für den Handwerker – Sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus

395.000 €
, ,
add to favorites

Objektbeschreibung:

Das 1912 in massiver Ziegelbauweise errichtete Einfamilienhaus wurde bis 2019 vom Eigentümer bewohnt, befindet sich in einigen Bereichen in einem sanierungsbedürftigen Zustand. Wohnküche, Wohnzimmer und Schlafzimmer im Erdgeschoss sind realistisch nutzbar, weisen aber die zum damaligen Zeitpunkt übliche Raumhöhe von nur ca. 2,20 Meter auf.
Im Obergeschoss befinden sich ebenfalls noch 2 Wohn- oder Schlafräume, die übergangsweise genutzt werden können.
Ein zusätzlicher Ausbau von weiteren 2 Zimmern ist möglich.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die meisten Bodenbeläge, Fenster, sowie vorrangig das Dach einer Erneuerung bedürfen.

Da der Erbe des Objektes keine Bauunterlagen vorliegen hat, ist es uns kurzfristig nicht möglich, unserem Exposé Grundriss oder Baubeschreibung beizulegen.

Diese Unterlagen wurden von uns im bayrischen Staatsarchiv angefordert und sollten uns zeitnah vorliegen.

Zum Objekt gehört ein nach Südwesten ausgerichteter Garten mit Brunnen und großem Holzschuppen.

Ebenfalls zum Haus gehört eine Einzelgarage mit Stellplatz.

Lage:

Das von VID Immobilien im Alleinauftrag angebotene Einfamilienhaus wurde 1912 in Ziegelbauweise erstellt und liegt am südlichen Ortsausgang des kleinen Dorfes Burgrain mit seinen ca. 300 Einwohnern. Beeindruckend an diesem Objekt ist die im Jahre 1200 errichtete Burg, die unmittelbar über dem von uns angebotenem Objekt thront. Der ca. 2 km entfernte Markt Isen mit seinen ca. 5.600 Einwohnern liegt etwa 20 km südöstlich der großen Kreisstadt Erding, sowie ca. 40 km östlich der Landeshauptstadt München.
Das idyllische Isental mit seiner herrlichen Wald- und Hügellandschaft ist auf Grund der erfolgten Anbindung an die Isentalautobahn, sowie der damit zu erwartenden, verbesserten Infrastruktur, immer beliebter.
Der Ort verfügt über eine Grundschule, Kindergarten, Ärzte, sowie diverse Banken. Alle weiterführenden Schulen, bis hin zum Gymnasium, befinden sich in den umliegenden Ortschaften Erding, Dorfen, oder Markt Schwaben. Diverse Geschäfte des täglichen Bedarfs, sowie ein gut sortierter Edeka Markt, findet der Bewohner ebenfalls vor Ort.
Die Entfernung zum Flughafen München beträgt ca. 34 km, nach Dorfen (Schnellzug-Anbindung nach München) ca. 11 km.

Käuferprovision: 4,76% vom Kaufpreis inkl. Mwst

 

Ort:
Stadtteil:
Postleitzahl: 84424
Land: Deutschland
Objektnummer: 8403
Preis: 395.000 €
Wohnfläche: 160 m2
Grundstücksfläche: 657 m2
Zimmer: 5
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 1
Baujahr: 1912
Objektart: Einfamilienhaus
Verfügbar Ab: nach Vereinbarung
Heizungsart: Ölheizung
Energieträger: Öl
Einbauküche
Gäste-WC
Garten/ -mitbenutzung
Garage
Außenstellplatz
Badwanne

Direktkontakt